In 3 Schritten zu deinem einzigartigen Angebot

Sophie | agentur GELB
Sophie | agentur GELB
Seit ├╝ber 4 Jahren unterst├╝tzen wir Coaches und Expertinnen dabei mit einer starken Positionierung, einer ├╝berzeugenden Website und individuellen Marketing-Strategien ein Online Business aufzubauen, das sie begeistert, Kund*innen bringt und ihren Traum-Lifestyle erm├Âglicht.

1.

Du brauchst beides. Du brauchst ein Thema, das deiner DNA entspricht und deine Pers├Ânlichkeit wiederspiegelt. Nur dann begeistert es dich auch. Nur dann kannst du wirklich 110 % geben. Nur dann wird es einzigartig, weil DU einzigartig bist. Doch das ist nur die eine Seite.

Auf der anderen musst du dir den Markt ansehen, eine definierte Zielgruppe haben, dich auf eine Nische festlegen und ein ganz klares und dringendes Problem dieser Menschen l├Âsen.

Nur wenn das beides zusammenkommt, dann kannst du ein wirklich einzigartiges und erstklassiges Angebot entwickeln.

2.

Ein Angebot ist auf der einen Seite eine konkrete Dienstleistung oder ein konkretes Produkt, dass von einem Unternehmen, einem Selbst├Ąndigen etc. angeboten wird.

Doch auf der anderen Seite beschreibt das Angebot eines Unternehmens das, was das Unternehmen anbietet. In meinen Augen k├Ânnen das auch mehrere Dinge sein.

Es gibt durchaus Vorteile, wenn ein Business ein einziges Angebot hat. Die Konzentration auf ein einziges Angebot, ein einziges Produkt oder eine einzigartige Dienstleistung, b├╝ndelt alle Ressourcen, welche f├╝r nur dieses eine Produkt oder diese eine Dienstleistung genutzt werden k├Ânnen. Das ist die beste Voraussetzung um wirklich erstklassig und herausragend in etwas zu werden.

Doch nicht jedes Unternehmen, nicht jeder Selbst├Ąndige m├Âchte und kann sich auf nur ein einziges Produkt konzentrieren. Selbst wenn eine konkrete Nische und eine konkrete Zielgruppe bedient wird, kann es von Vorteil sein mehrere Produkte anzubieten.

3.

Ich sage bewusst und entgegen vieler anderer Online Coaches, die dir helfen wollen ein erfolgreiches Business aufzubauen, NICHT, dass du nur ein einziges Angebot haben darfst. ABER: das bedeutet nicht, dass du (vielleicht weiterhin) einen Bauchladen an voneinander unabh├Ąngigen Produkten und Dienstleistungen anbieten solltest.

Du musst dich also auf eine Nische, eine Zielgruppe und ein dringendes Problem konzentrieren. Und f├╝r dieses eine Problem dieser einen Zielgruppe kannst du nun ein einziges Produkt, eine einzige Dienstleistung anbieten oder auch mehrere. Doch da du dich bei all deinen Produkten und Dienstleistungen, also deinem Angebot, auf eine Nische, eine Zielgruppe und ein Problem konzentrierst, greifen all deine Produkte und Dienstleistungen zusammen.

4.

Ich bin absolut ├╝berzeugt, dass ein hochpreisiges Angebot nicht DER ultimative und f├╝r alle Menschen passende Schl├╝ssel zum Erfolg ist. Hochpreisige Angebote gab es schon immer. Da, wo ein sehr gro├čer Mehrwert geboten wird, gab es schon immer h├Âhere Preise.

Doch dieses Tool wird in meinen Augen gerade allein als Marketingma├čnahme genutzt.

Es ist nicht DER Schl├╝ssel zum Erfolg, was nicht bedeutet, dass er f├╝r manche Menschen funktionieren wird. Doch f├╝r manche Menschen eben auch nicht.

Wenn du dich also verunsichert f├╝hlst, weil du nur noch ├╝berall hochpreisige Angebote und high-ticket liest. Dann darfst du jetzt aufatmen. Du MUSST kein hochpreisiges Angebot erstellen. DU kannst, wenn es passt, zu dir und zum Markt. Aber du MUSST es nicht. Schon gar nicht ist es der einzige oder beste Weg zu einem erfolgreichen Online Business.

 

5.

Was jedoch DER Weg zum Erfolg in meinen Augen ist, ist ein einzigartiges und erstklassiges Angebot. Und ich glaube, dass jeder Online Business Coach, Berater, Dienstleister etc. dieses Angebot entwickeln kann.

Und daher will ich dir auch nichts vormachen. Ein richtig geiles Angebot sch├╝ttelt man selten aus dem Arm. Was nicht bedeutet, dass der Weg dahin nicht extrem spannend und mit Spa├č verbunden sein kann. Nur einfach ist es eben nicht immer.

6.

Schritt 1:
Lerne dich selbst kennen.

Schritt 2:
Lerne den Markt kennen.

Schritt 3:
Erstelle ein erstklassiges Angebot in der Schnittmenge von 1. und 2.

Gar keine Lust, das alles allein anzugehen?

Verstehen wir! Das kann alles wahnsinnig ├╝berfordernd sein. Und dann m├Âchtest du ja auch noch bei Social Media aktiv sein, Gespr├Ąche mit Interessent*innen f├╝hren und deinen Newsletter schreiben.┬á

Wir helfen dir, das alles strukturiert anzugehen. Mit viel Ruhe und Humor stehen wir dir als pers├Ânliche Sparring Partnerinnen zur Seite und erstellen mit dir nicht nur eine glasklare Positionierung, sondern auch eine darauf angepasste Marketing Strategie sowie eine Website, die alle umhauen wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content