Agentur Gelb & WIR

Das ist Agentur Gelb

Wir verkaufen dir nicht einfach Produkte. Wir bieten dir Lösungen an. Aber nur, wenn sie zu dir passen und wenn du sie wirklich brauchst. Daher starten wir bei agentur GELB im Kennenlerngespräch bereits mit einer ersten Analyse deiner Situation. Denn Fakt ist: Nicht jede:r braucht eine Webseite, nicht jede:r braucht ein Freebie, nicht für jede:n ist ein Online Kurs das richtige Format.

Wir stellen dir gute Fragen, schauen uns genau deine Situation an und entwickeln mit dir gemeinsam eine Strategie, die zu dir passt. Erst dann helfen wir dir entweder die nächsten Schritte allein umzusetzen oder erstellen für dich dein Marketing Material. Von der Webseite über Karten und Sticker bis hin zum Schnitt von Videos. So investierst du nie wieder Zeit oder Geld in Dinge, die für dich gerade gar nicht sinnvoll oder notwendig sind.

Sophie Jupe

Die Strategin

Tabea Jupe

Die Kreative

Mrs Maisel

Bürohündin mit Liebe zu Bananen

sophie jupe

die strategin

Tabea Jupe

die kreative

Mrs maisel

Bürohündin mit liebe zu Bananen

Side Facts

Unser Warum

Als Agentur Gelb wollen wir endlich eine Schnittstelle zwischen Positionierung und Website erschaffen. Zwischen Struktur und Kreativität, zwischen gutem Aussehen und Funktionalität. 

Unabhängig voneinander starteten wir unser eigenes Business. Sophie als Coach. Erst für Gründer*innen, dann für schon Selbstständige. Tabea startete mit Imagefilmen und wandte sich dann schnell dem Webdesign zu.
Viele viele glückliche Zufälle, chaotische Projekte, interessante Kund*innen und Lehrgeld später saßen wir gemeinsam auf der Couch und Tabea traute sich die Fragen aller Fragen zu stellen:

„Willst du mit mir ein Business gründen?“

Doch wer jetzt glaubt, dass daraufhin alles tippi toppi losging, der*die irrt sich. In acht Jahren Beziehung haben wir eines gelernt (und lernen es immer noch): Wir sind grundverschieden. Und so mussten wir uns mehr denn je öffnen und die „Macken“ der anderen verstehen und berücksichtigen.

Tabea rannte also nicht einfach wild drauf los und warf sich in den Markt hinein und Sophie durfte keine tausend Pläne schmieden und auf das perfekte Produkt warten.

Wir ergründeten begangene Fehler und versuchten daraus zu lernen. Wir stellten Regeln im Umgang miteinander auf, wir trafen uns wöchentlich auf der Couch für Meetings, wir gaben uns Hausaufgaben, wir stritten, wir lachten und wir kochten viel Tee und Kaffee. 

Und es entstand Agentur Gelb.

Weg von So gewinnst du innerhalb kürzester Zeit sauviele Kund*innen oder Vergiss was dich ausmacht, geh genau diesen Weg und du wirst erfolgreich

Wir hatten es satt, dass es scheinbar immer nur diesen einen Weg gibt. Und in der Regel bestand dieser Weg nicht aus Authentizität oder eigenen Bedürfnissen. Wir waren es leid, uns 5 Uhr morgens aus dem Bett zu quälen, nur weil das erfolgreiche Menschen eben so machen.

Sollen wir dir was verraten? Wir stehen selten vor 9 Uhr auf. Sollen wir dir noch was verraten? Wir trinken keine grünen Smoothies. Wir machen auch nicht gern Yoga.

Wir glauben daran, dass jede*r auf eine ganz eigene Art erfolgreich sein kann. Und diese finden wir mit dir heraus und richten dein Business daran aus.

Deshalb führt bei uns kein Weg an einer klaren Positionierung und einem gut definierten Angebot vorbei. Wenn du meinst, dass du das schon hast, klopft Sophie das vorher gründlich ab. Hast du den „Test“ bestanden, können wir uns direkt in deine Marketing-Tools werfen.

Du passt nicht zu uns, wenn